Moderation

Jahrelange Bühnenerfahrung. Präzise Vorbereitung. Neugier auf Menschen. Und Billy Wilders Motto „Du sollst nicht langweilen“ – all das prägt meine Art zu moderieren.

Ob Pressekonferenz oder Get-together von Sponsoren und Verbandsvertretern, ob Eröffnung einer Einrichtung, Landtagsempfang oder Festakt: Meine Moderation passt zum Anlass. Sie ist leicht, aber nicht platt. Fröhlich, aber nicht albern. Strukturiert und informativ.

Fortbildung Veranstaltungsmoderation

Deutsche Welle-Akademie: Medientraining

Deutsche Welle-Akademie: Medientraining

Oktober 2014. Ein spannender Tag an der Akademie der Deutschen Welle in Bonn:  In einer kleinen Gruppe – angeleitet von der Journalistin und Medientrainerin Sabine Jacobs – trainierten wir, Podiumsdiskussionen interessant und unterhaltsam zu leiten und auch das Publikum geschickt einzubinden – das Ganze natürlich vor laufender Kamera. Einmal mehr wurde klar: Man lernt nie aus! Die eigene Kompetenz wurde getestet und aufpoliert, neue Tricks und Kniffe kamen hinzu. Kurzum: Es hat sich gelohnt.  Mehr Informationen gibt es unter:  http://www.dw.de/veranstaltungsmoderation/a-6527788