Aktuelle Veröffentlichungen

DRK Jahrbuch 2014_Titelbild„Mehr als ein Dach über dem Kopf“ heißt ein Feature über die Flüchtlingshilfe des Roten Kreuzes, das ich für das Jahrbuch 2014 des DRK-Bundesverbandes geschrieben habe. Es ist im Mai 2015 erschienen – genau wie der  Jahresbericht 2014 des DRK-Landesverbandes Nordrhein, den ich auch in diesem Jahr redaktionell betreut habe.

Rotkreuzmagazin_Titelbild aktuelle AusgabeSchlaue Helfer fürs Zuhause: In der aktuellen Ausgabe des Rotkreuzmagazins beschreibe ich, wie intelligente Technik den Alltag einfacher und sicherer machen kann. Fachleute sprechen von Ambient Assisted Living, was so viel heißt wie „Leben in unterstützender Umgebung“. Eine Kurzfassung des Artikels finden Sie hier.

Zeitschrift Staedte- und Gemeinderat Juni 2015Reisen in Gemeinschaft hält jung, fit und fördert die Gesundheit. Das weiß auch das DRK – und bietet Senioren, Familien, Kindern und Jugendlichen attraktive Auszeiten. Welche das sind, schildert mein Beitrag Sicher unterwegs mit dem Roten Kreuz  in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift STÄDTE- UND GEMEINDERAT, dem monatlich erscheinenden Verbandsorgan des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen.

Die Zeitschrift „Im Einsatz“ des S+K Verlags für Notfallmedizin veröffentlichte in ihrer aktuellen Ausgabe 3/2015  meine Reportage „Einsatz für Menschen in Not“ über die Betreuung von Flüchtlingen.

03. Juni 2015 von martin
Kategorien: Veröffentlichungen | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert