Temperamentvolle Konzert-Lesung

Bald ist es wieder soweit: Im Rahmen der Lesereise durch die Bonner Altstadt treten wir auf mit unserer Konzert-Lesung „Zwischen Zärtlichkeit und Wut“. Heute haben wir das erste Mal in St. Franziskus geprobt. Ich freue mich schon riesig!

Und darum geht es: Das Leben lieben und doch – oder gerade deswegen – leiden an der Lieblosigkeit, die sich in Unachtsamkeit, Ungerechtigkeit oder Gewalt Bahn bricht: Aus diesem Gegensatz, dieser Fülle des Lebens, die sich aufspannt zwischen Zärtlichkeit und Wut, schöpfen die Künstlerinnen und Künstler, deren poetisch-engagierte Texte und berührende Melodien ich (Rezitation), Annette Ferber (Orgel) und Joanna Hermann (Violine) zu einem literarisch-musikalischem Feuerwerk vereinen.

Texte u.a. von Konstantin Wecker, Dorothee Sölle, Carolin Emcke, Michael Jackson, Martin Luther King, Jelaladdin Rumi, Friedrich Nietzsche sowie Musik von Jules Massenet, Claude Debussy, Michael Stevens u.v.m.

Sonntag, 8. September 2019 um 12:00 Uhr in der Kirche St. Franziskus, Adolfstraße 77 / Ecke Georgstraße, Bonn. Weitere Informationen unter www.konzertlesung-bonn.de

05. August 2019 von martin
Kategorien: Lesungen aktuell, Sprechen, Termine | Kommentare deaktiviert für Temperamentvolle Konzert-Lesung