Aktuelle Veröffentlichungen

Jahrbuch 2015_Titel_Vielfalt macht starkDie Umgestaltung von Publikationen liegt im Trend. Die Süddeutsche hat es getan, der Spiegel und nun auch der DRK-Landesverband Nordrhein: Sein Jahrbuch 2015 erschien in neuem Format und  Layout.  Es ist eine attraktive Leistungsschau, die den Mehrwert des Deutschen Roten Kreuzes für die Gesellschaft präsentiert. Ich durfte das Projekt leiten und selbst Texte beisteuern. Hier geht´s zur Online-Ausgabe.

 

DRK Jahrbuch 2015_Titel

Bundesweit betreuten Ende 2015 rund 25.000 ehren- und hauptamtliche DRK-Helferinnen und Helfer über 140.000 Flüchtlinge in mehr als 480 Unterkünften.

Über ihr Engagement berichte ich im Jahrbuch 2015 des DRK-Bundesverbandes auf den Seiten 10 bis 15.

 

Die aktuelle Ausgabe des Rotkreuzmagazins steht ganz im Zeichen der neuen Kampagne „Zeichen setzen“. Die Titelgeschichte dazu habe ich geschrieben (Seiten 8 bis 14).

03. Juni 2016 von martin
Kategorien: Veröffentlichungen | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert